Grußwort vom Vorstand:

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde unseres Vereins,

mit neuem Schwung starten wir in die neue Skisaison. Die TT-Mannschaften sind bereits seit ein paar Wochen aktiv und sind hoffentlich wieder so erfolgreich wie in der abgelaufenen Verbandsrunde, zu dem Erfolg ich sie hiermit herzlich beglückwünschen möchte.

Für die vielschichtige Arbeit der Ehrenamtlichen in unserem Verein möchte ich mich bedanken, durch eure Hilfe haben wir wieder Außer-gewöhnliches geleistet. Von der langjährigen Erfahrung der Verantwortlichen profitieren wir, wenn gleich es immer schwieriger wird Aktive zu finden, die sich einer solchen Herausforderung stellen. Tolle Ideen motivieren, aber es ist ein langer Weg bis ein neuer Programmpunkt durch ein Team realisiert werden kann. Die neu hinzu gekommenen Events wie SUP (Stand Up Paddling) oder einfach eine Wanderung fand sich im aktuellen Sommerprogramm, an die Organisatoren ergeht ein herzlicher Dank.

Die Organisationskräfte im Bereich Alpin, Jugend und Skischule wurden gebündelt und mit einem jungen Team entstand die neue Saisonplanung mit Zielen in den Skigebiet Montafon / Golm. Dabei steht unser Skisport weiter im Mittelpunkt mit altersentsprechenden Angeboten. Bambini-Kurs, Tagesausfahrten für Jugendliche, Skitouren und ein breitgefächertes Angebot der Skischule sind die Kernthemen von unserem Alpinteam. Selbst Privatskikurse sind nach erfolgten Absprachen geplant. Alle sind eingeladen dieses abwechslungsreiche Programm zu nutzen, damit unser Alpinteam sieht, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist.

Auch in diesem Jahr möchte ich euch mit unserem Vereinsheftle zur Hauptversammlung am 24.11.2016 herzlich einladen. Neuwahlen stehen im Mittelpunkt und somit die Gelegenheit sich aktiv am Vereinsleben zu beteiligen.

Bei den Sponsoren bedanken wir uns für die empfangene Unterstützung, wird doch manches Ziel nur mit deren Hilfe erreicht. Auch die Sportanlagen der Schulen dürfen wir nutzen und bedanken uns auch in diesem Jahr bei der Stadt Weingarten. Nun freu ich mich auf die kommende Skisaison und wünsche euch einen schneereichen Winter in den Skigebieten, genießt den Spaß und die gute Unterhaltung mit unserem Vereinsprogramm und dann lässt sich sicher manches sportliche Ziel erreichen.

Ski Heil
Euer Klaus Schrempf