Grußwort vom Vorstand:

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde unseres Vereins, auch in diesem Jahr lade ich euch zu unserer Jahreshauptversammlung mit unserem Heftle ein, dabei informieren die Verantwortlichen der jeweiligen Sparten über das Geleistete aus der Vergangenheit und stellen die geplanten Aktivitäten der neuen Saison vor. Die Jugendversammlung im Voraus, ermöglicht den Jugendlichen sich aktiv in die Vereinsarbeit mit einzubringen.

Allen Ausschussmitgliedern und ehrenamtlichen Helfern gilt es zuerst zu danken, die für Training, Organisation, Verwaltung und Hüttenbetreuung verantwortlich waren. Eine außerordentliche Herausforderung ist dabei die Kinder- und Jugendarbeit, die der Vereinsführung besonders am Herzen liegt und der Mittelpunkt unserer Vereinsarbeit bleiben wird. Der Bereich Tischtennis zeigt in ihren sportlichen Erfolgen ausgezeichnete Jugendarbeit unterstützt von den alten Hasen, die dem Verein schon lange treu sind.

Beim Vereinshaus am Dünserberg haben wir uns zu einer zweijährigen Verlängerung des Pachtvertrages entschlossen und hoffen auf eine bessere Auslastung durch unsere Mitglieder in dieser Zeit.

In der neuen Skisaison erwarten Uwe Krezdorn und Felix Riedesser ausreichend Schnee, dass die Skischule ihre Angebote verwirklichen kann und unser Winterprogramm entsprechend angenommen wird. Das Lindele genießt weiter große Beliebtheit bei den Wanderern, Dank der großen Anstrengungen die Sepp Mayer und die Wirte-Teams an den Wochenenden leisten.

Nicht nur zur Waldweihnacht am 17.12.2017 auf dem Lindele möchte ich herzlich einladen, sondern zu allen Veranstaltungen und Aktivitäten unseres Vereins, Bewegung bei den Gymnastikabenden, Geselligkeit und den sportlichen Herausforderungen mit Ski, Rad und TT-Schläger.

An die Sponsoren richte ich meinen Dank, können wir doch mit ihrer Hilfe manches Ziel erreichen, was ohne die Unterstützung nicht möglich gewesen wäre. Ein ganz besonderer Dank geht dabei an die Stadt Weingarten, bietet sie doch mit den Sporthallen die Grundlage für unsere Aktivitäten beim Tischtennis und den Gymnastikabenden.

Für die kommende Saison wünsche ich euch viel Spaß beim Sport, gemeinsam mit unserem Skiverein Welfen Weingarten.

Ski Heil

Euer Klaus Schrempf